#BenBackstage – Folge 5 – Rückblick Besuch Interactive Festival Cologne 2017 + eco als Medienpartner dabei

 In #BenBackstage, #Work, eco, Event, Projekte

##BenBackstage @ INTERACTIVE Festival 2017 Cologne

Die 5. Ausgabe von #BenBackstage @eco e. V. ist ein kleiner Rückblick auf das Interactive Festival 2017 in Köln. Hier war ich mit meinen Kollegen Natalie, Tobias, JP, Lena und einigen mehr. Hier haben wir nicht nur spannende Vorträge gehört, sondern auch mit mega interessanten Leuten gesprochen.

Neben Vorträgen, Get-Together gab es außerdem ein VR Kino, was mich persönlich schon abgeholt hat. Ich könnte mir vorstellen so in Zukunft Konzerte zu gucken… Es bleibt sehr spannend was da alles noch so kommt.

Im Rahmen des Interactive Festival Cologne 2017 wo der eco Medienpartner war, haben wir außerdem das Team von den Piraten und damit Veranstalter der Startup Safari Köln getroffen. Nicht nur beim Interactive ist der eco als Medienpartner dabei, sondern auch bei der Startup Safari 2017.

Es ist toll zu sehen, wie Köln kooperiert und Veranstalter sich nicht die Türe vor der Nase zuschlagen, sondern versuchen sich zu vernetzen und so gemeinsam voran zu kommen. Außerdem hat Köln schon einiges an “digitalen Leuten” hervorgebracht und und schaut man sich die Unternehmen am Standort an, gibt es viele innovative Ansätze und einen offenen Dialog zu Smart City, New Work und den anderen Themen die uns auch in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Dies wurde bei den Gesprächen und Vorträgen beim Interactive Festival 2017 deutlich!

Hier ein Paar Bilder von meinem Besuch auf dem Interactive Festival 2017 in Köln für #BenBackstage@eco!

#BenBackstage schön und gut, aber was bitte soll das mit dieser Medienpartnerschaft vom eco?!

eco e. V. Verband der Internetwirtschaft ist hat sich zum Ziel gesetzt, Technologien zu fördern, Rahmenbedingungen zu gestalten und die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in nationalen sowie internationalen Gremien zu vertreten.

Beim INTERACTIVE Festival trifft digitale Kultur auf Wirtschaft. Bei der fünften trafen sich die Experten aus den fünf Themenschwerpunkten: Retail, Community, Media/VR, Sports und Growth. In Vorträgen, interaktiven Panels und Workshops gab es geballtes Wissen und die Erkenntnisse für die digitalisierte Gesellschaft.

Neben verschiedenen Services und „Arbeitsthemen“ mit den Mitgliedsunternehmen ist der eco stets dialogorientiert und hat immer eine Auge auf die Trends der Zukunft. So haben wir mit diversen Veranstaltern Partnerschaften wie dem Interactive Festival 2017 in Köln.

#BenBackstage – Einfach Bens Kolumne beim eco!

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild, was ich erlebt habe. Ich denke das Video gibt einen guten Eindruck, was sich hinter dem Interactive Festival 2017 in Köln verbirgt!!!

“ Man kommt schnell in Kontakte, Projekte nehmen oft an der Theke ihren Anfang.”

– Ralph Christoph
(Leiter der c/o pop Convention, Program Interactive Festival)

Hier geht´s du den verschiedenen Themen, die der eco e. V. mit seinen Mitgliedern bedient:

Fragen an BenBackstage@eco.de

Mindestens genau so leicht, wie die E-Mail-Adresse es oben ist, kannst du mit mir und natürlich dem Team beim eco Verband in den Dialog treten. Einfach eine E-Mail an uns mit deiner Frage. Gerne auch mit wünschen, wo Ben Einfach mal Bachstage hingehen soll.

Empfohlene Beiträge