#BenBackstage eco Folge 6 – mit Natalie auf der Cebit 2017 in Hannover

 In #BenBackstage, #Work, eco, Event, Internet, Projekte

#BenBackstage und Natalie auf der CEBIT 2017 in Hannover

Cebit Hannover, wir kommen! Mehr oder weniger spontan, haben Natalie und ich beschlossen nach Hannover zur Cebit 2017 zu fahren. Also ab ins Auto und ab nach Hannover, direct zur Cebit 2017. Nachdem wir endlich den “richigen” Eingang gefunden hatten. Mussten wir unpraktisch durch eine komplette leere Halle laufen. Hier wurde von der Deutschen Post ein eher fragwürdiger Versuch erbracht „selbstfahrende Elektobusse“ zu präsentieren. Wobei natürlich mit Fahrer und Personal für Ein- und Ausstieg. Außerdem durfte der Bus nut in einem abgesperrten Bereich fahren. Sprich wie im Freizeitpark musste man sich anstellen um dann in Schrit-Tempo durch die Halle chauffiert zu werden. Wobei Natalie und ich uns doch für den Fusmarksch entschieden haben und definitiv deutlich schneller auf der anderen Seite der Halle waren als die Herrschaften im „Elektrobuss“.

Kein Wunder, warum sich die Cebit dringend einem “Freshup” unterziehen sollte. Innovation war hier „rah gesät”… Noch während die Cebit läuft, verkünden ihre Macher: „Die Messe in diesem Jahr ist die letzte ihrer Art“.

Hier auch noch ein Paar Bilder von unserem Messebesuch auf der Cebit 2017 in Hannover. #BenBackstage@eco!

#BenBackstage @eco auf der Cebit 2017 – War es wirklich die letzte dieser Art?!

Mit dem Claim

„Forget Everything You Know About Cebit“

versucht Messechef Oliver Frese für den Neustart der Cebit in 2018, weiter heißt es:

„Wir bringen die Cebit in den Juni, weil wir im Sommer Technologie noch emotionaler inszenieren und eine coole Campus-Atmosphäre schaffen können.“

Wir dürfen also sehr gespannt sein, wie es in 2018 weitergehen wird…

Neben verschiedenen Services und „Arbeitsthemen“ mit den Mitgliedsunternehmen ist der eco stets dialogorientiert und hat immer eine Auge auf die Trends der Zukunft. So haben wir mit diversen Veranstaltern Partnerschaften wie dem Interactive Festival 2017 in Köln.

#BenBackstage – Einfach Bens Kolumne beim eco aber warum Cebit 2017

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild, was ich ei meinem Besuch der Cebit 2017 erlebt habe. Ich denke das Video gibt einen schnellen, kurzweiligen Eindruck…. Warum ein Besuch der Cebit 2017? Hier sind die Mitglieder vom eco Verband auch vertreten. Diverse Stände, Partner und Kontakte trifft man hier. Auch wenn der eco keinen Stand hatte. Haben die Experten auf den Bühnen Vorträge gehalten und in Talk-Runden und Interviews Rede und Antwort gestanden (Alexander Rabe, Stephan Zimprich, Detlev Artelt uvm.)

„Forget Everything You Know About Cebit”

– Oliver Frese
(Messechef Cebit Hannover)

Hier geht´s du den verschiedenen Themen, die der eco e. V. mit seinen Mitgliedern bedient:

Fragen an BenBackstage@eco.de

Mindestens genau so leicht, wie die E-Mail-Adresse es oben ist, kannst du mit mir und natürlich dem Team beim eco Verband in den Dialog treten. Einfach eine E-Mail an uns mit deiner Frage. Gerne auch mit wünschen, wo Ben Einfach mal Bachstage hingehen soll.

Recent Posts
Einfach Bens Kolume Folge 1