#BenBachstage JETZT @eco #Folge1 – Einfach Bens Kolumne bei eco Verband der Internetwirtschaft!

 In #BenBackstage, Accessories, eco

#BenBackstage @eco – Einfach Bens Blick hinter die Kulissen Europas größten Verbandes für Internetwirtschaft!

Challange exepted! Mit der 1. Ausgabe von #BenBackstage @eco e. V. ging es am 13. April 2017 los. Um den Mitgliedern, Kollegen und natürlich allen Interessierten zu erklären wer ich bin und was ich mache, bin ich – auf Wunsch der Kollegen – Einfach mit „mir“ gestartet. Wer ist Ben? Was macht Ben? Was mag Ben und was vor allem macht Ben jetzt bei eco?

Zusammen mit meinen Kollegen aus dem Bereich Marketing & Events ist so die erste Ausgabe „Quick& Dirty“ entstanden!

Hier ein paar Bilder vom #BenBackstage @eco Dreh!

#BenBackstage schön und gut, aber was bitte ist der eco?!

eco e. V. Verband der Internetwirtschaft ist 1995 von Harald A. Summa als Geschäftsführer in Bonn gegründet worden.  Die Idee der Abkürzung „eco“ stand für „electronic commerce“ (engl.elektronischer Handel). Der Verband versteht sich als Interessenvertretung der Internetwirtschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, Technologien zu fördern, Rahmenbedingungen zu gestalten und die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in nationalen sowie internationalen Gremien zu vertreten. Mit über 1.000 Mitgliedsunternehmen ist eco mittlerweile der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa.

Neben verschiedenen Services und „Arbeitsthemen“ mit den Mitgliedsunternehmen ist der eco seit 1995 die Organisation und das Management des deutschen Internet-Austauschknotens DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) in Frankfurt. Der de-cix ist mittlerweile weltweit der größter Internetaustausch-Knoten! Die Mitgliedsunternehmen sind somit aus dem Bereich Infrastruktur und bilden so das Fundament für die Digitalisierung!

#BenBackstage – Einfach Bens Kolumne beim eco!

Aber seht selbst: wer ich bin und was ich mache!

“Eine Abgrenzung zwischen realer und digitaler Wirtschaft wird immer schwieriger; sie macht auch immer weniger Sinn..”

– Harald A. Summa
(Internet-Architekt • Visionär • Vordenker)

Hier geht´s zu den verschiedenen Fach-Themen, um die es sich beim eco e. V. Verband der Internetwirtschaft und seinen seinen Mitgliedern dreht:

Fragen an BenBackstage@eco.de

Mindestens genau so leicht, wie die E-Mail-Adresse BenBackstage@eco.de ist, kannst du mit mir und natürlich dem Team, beim eco Verband, in den Dialog treten. Einfach eine E-Mail an uns mit deinen Fragen. Gerne auch mit Wünschen, wo Ben Einfach mal #Bachstage hingehen soll!

Empfohlene Beiträge