#BenBackstage mit Natalie vom eco #Folge2 – Einfach Bens Kolumne beim eco zum #DwD17 + Natalie Haller

 In Accessories

#BenBackstage mit Natalie Haller + #DWD17
„Digital Work Day 2017! – Change it, NOW!

Mit der 1. Ausgabe von #BenBackstage @eco e. V. ging es am 13. April 2017 los. Bei #BenBackstage geht es weniger um mich, sondern viel mehr über das was ich erlebe. Und natürlich die Kollegen beim eco sowie die Mitglieder und damit verbunden Veranstaltungen, Aktivitäten und facettenreichen Services.

Der Digital Work Day 2017 stand unter dem Motto „Change it, now!“ Genau so, ist vielleicht auch die 2. Ausgabe von #BenBackstage @eco. Natalie Haller, ist meine charmante Kollegin, mit der ich mich um den Digital Work Day und die Zusammenarbeit mit unserem Partner und Mitglied heise event gekümmert habe.

Keine Angst, es war in Wirklichkeit nicht der erste Mai 😉 aber alles andere stimmt. Wobei die Founders Fight Night leider dem  Terminkalender zum Opfer gefallen ist… Aber hierzu separat mehr 😉

Das Programm vom Digital Work Day 2017 war grandios. Der exklusive Rahmen, die coolen Speaker und der fachliche Austausch mit Experten auch im Publikum, einfach super! Aber bald hier gibt´s einen eigenen Rückblick  für…

Hier ein paar Bilder vom #BenBackstage @eco Dreh mit Natalie!

#BenBackstage schön und gut, aber was bitte soll das mit New Work beim eco?!

eco e. V. Verband der Internetwirtschaft ist hat sich zum Ziel gesetzt, Technologien zu fördern, Rahmenbedingungen zu gestalten und die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in nationalen sowie internationalen Gremien zu vertreten. Hierfür sind natürlich die Mitarbeiter eine wichtige Komponente. New Work ist hierbei vielleicht nicht der richtige Begriff, jedoch beschreibt er die „inhaltliche“ Arbeit des Verbandes für seine Mitgliedsunternehmen sowie „Interessierte“ der Industrie.

Digitalisierung verändert alles, so natürlich auch unsere Arbeit. Wie wir arbeiten, was wir arbeiten und wo wir arbeiten verändert sich nicht nur durch Technik, sondern es entstehen neue Möglichkeiten. Auch hier ist der eco Impulsgeber und regt zum Denken, mit praxisnahen Tipps an!

Neben verschiedenen Services und „Arbeitsthemen“ mit den Mitgliedsunternehmen ist der eco seit 1995 die Organisation und das Management des deutschen Internet-Austauschknotens DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) in Frankfurt. Der de-cix ist mittlerweile weltweit der größter Internetaustausch-Knoten! Die Mitgliedsunternehmen sind somit aus dem Bereich Infrastruktur und bilden so das Fundament für die Digitalisierung!

#BenBackstage – Einfach Bens Kolumne beim eco!

Aber seht selbst: wer Natalie ist, was bei New Work so passiert und was ihr es beim 1. Digital Work Day in 2017 spannendes gab!

“Der Wandel hin zum Arbeitnehmermarkt wird Auswirkungen auf die Arbeitsbedingungen haben.”

– Lucia Falkenberg
(Chief People Officer bei eco)

Hier geht´s du den verschiedenen Themen, die der eco e. V. mit seinen Mitgliedern bedient:

Fragen an BenBackstage@eco.de

Mindestens genau so leicht, wie die E-Mail-Adresse es oben ist, kannst du mit mir und natürlich dem Team beim eco Verband in den Dialog treten. Einfach eine E-Mail an uns mit deiner Frage. Gerne auch mit wünschen, wo Ben Einfach mal Bachstage hingehen soll.

Empfohlene Beiträge
Einfach Bens Kolume Folge 1