#BenBackstage Folge 4 – Mitgliederservice + Markus Schaffrin vom eco Verband!

 In #BenBackstage, #Work, eco

#BenBackstage MitgliederService @eco mit Katrin + Markus!

Mit der 4. Ausgabe von #BenBackstage @eco e. V. habe ich Markus Schaffrin getroffen Geschäftsbereichsleiter Mitglieder Services. Er hat mir erklärt, was der eco so macht und wie sich die Arbeit ergibt. Welche Angebot und Services es für Mitglieder, aber auch Interessierte gibt. Markus ist schon „länger“ an Board und hat einiges erlebt beim eco. Interessante Entwicklung und sehr facettenreiches Angebot.

Aber ohne Katrin würde das wohl alles nicht laufen. Sie ist für neue Mitglieder. Bei ihr landen alle neuen Anträge und Infos können abgefordert werden. Katrin kennt sicherlich die meisten Namen von Unternehmen die Mitglied sind… Nicht verzagen Markus und Katrin fragen… Oder einfach an benbackstage@eco.de ich kläre die Frage!!!

Hier ein paar Bilder vom #BenBackstage @eco Dreh mit Natalie!

#BenBackstage schön und gut, aber was bitte soll das mit diesem Mitgliederservice?!

eco e. V. Verband der Internetwirtschaft ist hat sich zum Ziel gesetzt, Technologien zu fördern, Rahmenbedingungen zu gestalten und die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in nationalen sowie internationalen Gremien zu vertreten. Neben der inhaltlichen Arbeit stehen so verschiedene Angebote, Services und Events zur Verfügung. Egal ob Studien oder Whitepaper, für Mitglieder wird einiges geboten. Nur so kann der Impulsgeber zusammen mit den Mitgliedern sein und zum Denken, mit praxisnahen Tipps, anregen!

Neben verschiedenen Services und „Arbeitsthemen“ mit den Mitgliedsunternehmen ist der eco seit 1995 die Organisation und das Management des deutschen Internet-Austauschknotens DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) in Frankfurt. Der de-cix ist mittlerweile weltweit der größter Internetaustausch-Knoten! Die Mitgliedsunternehmen sind somit aus dem Bereich Infrastruktur und bilden so das Fundament für die Digitalisierung!

#BenBackstage – Einfach Bens Kolumne beim eco!

Aber seht selbst: wer Natalie ist, was bei New Work so passiert und was ihr es beim 1. Digital Work Day in 2017 spannendes gab!

“Künftig wird praktisch jede Maschine und jedes Maschinenteil in irgendeiner Form über das Internet an eine Datenwolke angebunden sein. Damit trifft die M2M-Kommunikation direkt ins Herz der deutschen Industrie..”

– Markus Schaffrin
(Geschäftsbereichsleiter Mitglieder Services bei eco)

Hier geht´s du den verschiedenen Themen, die der eco e. V. mit seinen Mitgliedern bedient:

Fragen an BenBackstage@eco.de

Mindestens genau so leicht, wie die E-Mail-Adresse es oben ist, kannst du mit mir und natürlich dem Team beim eco Verband in den Dialog treten. Einfach eine E-Mail an uns mit deiner Frage. Gerne auch mit wünschen, wo Ben Einfach mal Bachstage hingehen soll.

Empfohlene Beiträge
Laura und Ivy @ecoFestival Interactive Cologne