ÜBER

MICH...

UND MEINE BUNTE WELT!

MEIN

MOTTO!

Herzlich willkommen, ich bin Ben Kasselmann!

Ich bin Ben Kasselmann, Baujahr´83 und verheiratet! Ich liebe bunte Sneaker und ich liebe es auf Reisen mit meiner Frau unsere bunte Welt zu entdecken! Als Vertreter der Generation Turnschuh lebe ich im Digitalen Wandel, getrieben von Fortschritt, Innovation und Technik.

Seit Juli 2015 bin ich Brand Ambassador Glacéau vitaminwater. Als eine Art „Employer Brand“ vertrete ich das Produkt und die Marke, immer auf der Suche nach Partnerschaften.

Einfach Bens ist mein (Social) Brand (oder auch Sammelbegriff für meine Aktivitäten, nicht nur im Web)! Ich arbeite aktiv an meinem Netzwerk und bin stets auf der Suche nach den richtigen Synergien für gemeinsamen Erfolg!

Folie1
Folie2
Folie3

DU WILLST MEHR ZU MIR ERFAHREN?

Man kann Menschen nur begeistern, wenn man selbst voller Begeisterung steckt!

das habe ich gelernt...

Nach der Schule habe ich ein Duales Studium als Diplom Eventmanager (IST) und Veranstaltungskaufmann (IHK). Anschließend saß ich knapp 9 Jahre auf Agenturseite und habe verschiedene Unternehmen betreut (Versicherer, Finanzdienstleister, Automotiv und Kosmetik).

Was ich gelernt habe?

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon mit Blick auf die Schule immer wieder stelle. Zumindest ist hängen geblieben, dass ein guter Eventmanager nicht viel können muss, er braucht eigentlich nur Gaffa-Tape, Kabelbinder und Regel No. 1, er muss einen kennen, der einen kennt. 😉

Mit den Jahren kenne ich eine Menge gute!

das habe ich damit gemacht…

den job geschmissen

Bevor ich 30. wurde musste irgendwie ein Jobwechsel her. Kein Bock mehr auf ständige Diskussionen um Sneaker im Büro und schon mal gar nicht bei einer Agentur!

Also ab auf die Strasse zu den Startups, diesem Internets und der Digitalisierung! Plötzlich war ich selbst als Veranstalter von Networkings, Konferenzen und Festivals selbstständig. Mit #SechsMalAnders wurden nicht mehr nur die eigenen Projekte realisiert sondern auch die von Kunden!

Das hat sich daraus entwickelt!

Zoodirektor, Eventmanager, Blogger und Speaker!

Als Initiator des Clusterhauses Köln fing alles an. Zusammen mit Tobias Tauch habe ich „Dein Tag zum Gründen (kurz #DTZG) ins Leben gerufen und war Herausgeber des Magazins #WeShowit.

Als Zoo Direktor bin ich der Founder vom King Content Day und Ziehvater vom Affen von #BananeTV. Außerdem bin für verschiedene Projekte selbst als Moderator, Referenz und Workshop-Leiter aktiv.

Mit Meiner Frau Polli betreibe ich verschiedene Blogs rund um das Thema Leben & Lieben & Reisen mit Sneakern! Mein Motto #SneakerYourLife schafft die Balance im Leben!

Und das alles ist irgendwie allesEinfach Bens bunte Welt! 

das mache ich heute konkret

Hauptberuflich bin ich als Brand Ambassador für die Marke Glaéau vitaminwater für das Gebiet Rheinland und NRW unterwegs. Meine Aufgabe liegt dabei auf der Platzierung der Marke sowie den Produkte im Lifestyle der Zielgruppe. Neben Kooperationen und Integration bei Veranstaltungen, liegt die Ausrichtung auf Influrencer Marketing. Ich bin also auf der Suche nach den Trends von morgen und dem Lifestyle heute. Natürlich immer ein buntes Wasser, eiskalt, im Gepäck!

und sonst so

Nebenberuflich führe ich verschiedene Projekte aus meiner Zeit als Freiberufler weiter. Ich unterstütze verschiedene Unternehmen, Veranstalter und Verbände als Berater, Referent und Moderator. Ich unterstütze im Bereich Event, Marketing, Kommunikation und Digitalisierung! Emotionales Marketing für die Sinne aus Leidenschaft oder kurz 6xANDERS mit #EinfachBens!

und, gibt´s noch mehr?

Ganz privat interessiere ich mich nicht nur für bunte Sneaker, sondern den Wandel unserer Gesellschaft. Das Verständnis von Werten und die Art im Umgang miteinander. Gerade im Arbeitsalltag und der Arbeitswelt werden wir in den nächsten Jahren „noch“ mehr Veränderungen erleben. Neben dem modernen Büro und die Kommunikation über technische Möglichkeiten finde ich spannend. Arbeiten wann man will und wo man will und das auch als Team. Diese Vorstellung ist schon Realität. Genau das finde ich super spannend. Und so gibt es neben dem Reiseblog #SneakerYourLife auch die Rubrik #SneakerYourBusiness. Als Polli& Ben berichten wir vom leben, lieben und arbeiten der #GenerationTurnschuh.

UND DAS SIND EINFACH BILDER
AUS EINFACH BENS BUNTER WELT!

Contact me

Ich bin oft online, aber nicht immer, daher melde ich mich sicherlich schon bald!

Not readable? Change text.