Ben Kasselmann

Zoo-Direktor – Eventmanager – Querdenker

profilbild_benkasselmann_usa_einfachbens_ausblick_1
E

infach Ben – nicht Benjamin und nicht Benedikt! Sondern Einfach nur Ben, ja so bin ich 1983 in Hagen geboren worden!

Neben der Schule habe ich irgendwie immer schon gearbeitet. Nahezu alles was man im Bereich Marketing, Event, Promotion und so Einfach mal machen kann! Dabei immer aufgeschlossen für Innovationen, Lifestyle und Trends. Am Liebsten zusamen mit viel Freunden und als Entdeckungstour mit den Möglichkeiten die unserer bunten Welt zu bieten hat!

Schule –> Duales Studium Diplom Eventmanager (IST) & Veranstaltungskaufmann (IHK) weiter ins klassische Eventmanagment der Agenturwelt. Mehr als 10 Jahre bei namenhaften Agenturen als Manager im Bereich Event & Marketing tätig. Hierbei betreute er neben Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche vor allem innovative Projekte für Die Bereichen Automotive, Kosmetik/Lifestylesegment sowie Technologie (Mobilfunk, TV etc.).

2012 musste eine Veränderung im Leben her! Die Digitalisierung kratzte auch an seinem Leben. Als Head of OS Deutschland realisierte erfolgreichste Netzwerkveranstalter mit mehr als 12.000 Besuchern im Jahr in ganz Deutschland. Hochwertige Business-Events, wo sich die richtigen Menschen zu den richtigen Themen. So wurde er zum Initiator des Clusterhauses Köln und engagierte sich aktiv für die Entwicklung der Kölner Startup, Internet- und Medienwirtschaft!

Durch das eigene Netzwerk, die diversen Events und Beratungs-Projekten wurde aus „musst du einfach mal Ben Fragen“ mein Digital Brand Einfach Bens als eine Art Firma für Beratung, Betreuung und Entwicklung von innovativen Konzepten mit dem Fokus auf den B2B Bereich!

Man könnte sagen eine Art Werkzeugkoffer für moderne, interaktive Markenkommunikation und Medienverarbeitung sowie Bindeglied verschiedener Institutionen bei der Entwicklung innovativer konzepte und Problemstellungen der Digitalisierung. Wissenstransfer sowie der Ausbau von Netzwerken im B2B Bereich verstehe ich als Passion.

Man kann Menschen nur begeistern, wenn man selbst voller Begeisterung steckt!